Erste Wahl für medizinische Reisen in die Türkei, denen Sie vertrauen können!

Haartransplantation Chirurgie

Tipps zur Pflege der Kopfhaut nach einer Haartransplantation Chirurgie

Die Haartransplantation ist eine zuverlässige und ergebnisorientierte Methode, um Haarausfall zu beseitigen. Wie bei jeder Operation dauert die Genesung nach dieser Methode einige Zeit und erfordert, dass Sie sich um Ihre Kopfhaut kümmern, um Komplikationen zu vermeiden und mögliche Schwellungen zu reduzieren.

Typischerweise ist eine Haartransplantation nicht so einfach, wie es klingen mag. Sie sollten mit Schwellungen, Prellungen, Unannehmlichkeiten und Schmerzen an den Narben rechnen. Einige Patienten können auch winzige Pickel in den behandelten Bereichen entwickeln, was nach der Haartransplantation ziemlich normal ist.

Nachfolgend finden Sie einige wichtige Dinge, die Sie nach einer Haartransplantation tun sollten.

Verwenden Sie Salzlösung

Verwenden Sie Salzlösung, um Ihre Kopfhaut mit Feuchtigkeit zu versorgen, da sie den Heilungsprozess nach der Operation beschleunigt und die Wahrscheinlichkeit von Juckreiz und Infektionen verringert. Setzen Sie diese Anwendung fort, bis Sie Ihre erste Haarwäsche nach einer Haartransplantation durchführen lassen.

Erhöhte Kopfpositionen sind wichtig

Die Beibehaltung der angehobenen Kopfhaltung ist wichtig, um weitere Schwellungen zu vermeiden und die Chancen auf die Entwicklung anderer Gesundheitsprobleme zu verringern. Verwenden Sie mehr als ein Kissen, um Ihren Kopf beim Schlafen in einer erhöhten Position zu halten. Einige Gesundheitsdienstleister empfehlen auch, den Kopf auf einem Liegestuhl auszuruhen und gegebenenfalls den gleichen Stuhl zum Schlafen zu verwenden.      

Kratzen ist schädlich.

Nach einer Haartransplantation können Sie ein wenig Kribbeln, Juckreiz und Schwellungen verspüren. Obwohl es sich wie eine unvermeidliche Berührung der Kopfhaut anfühlen kann, sollten Sie die kürzlich operierte Kopfhaut nicht reiben oder kratzen, da dies dazu führt, dass neue Transplantate herausfallen, bevor sie sich entwickeln.

Alkoholkonsum sollte eingestellt werden

Der Alkoholkonsum verursacht nicht nur den Haarausfall bei Männern und Frauen, sondern behindert auch das Wachstum der Haarfollikel nach allen Arten von Haarwuchsmethoden. Aus diesem Grund wird empfohlen, im ersten Monat nach der Haartransplantation keinen Alkohol sowie keine alkoholhaltigen Sachen zu konsumieren.

Kalte Komprimierung kann helfen

Eine Haartransplantation kann zu Schwellungen an der behandelten Stelle sowie um die Augen herum führen. Kältekompressionen gelten als eine effektive Technik, um diese Schwellung zu beseitigen. Es hilft bei der Kontraktion der in der Region vorhandenen Blutgefäße und ermöglicht so eine verminderte Durchblutung in diese Region. Achten Sie darauf, dass Sie keine übermäßigen Kältekompressionen anwenden, da dies das Wachstum neuer Haarfollikel behindern kann.

Narben brauchen Pflege

Typischerweise ist das Auftreten von Narben auf der Kopfhaut unausweichlich, wenn es um eine Haartransplantation geht. Es besteht auch die Möglichkeit, eine Schwellung auf und um die behandelte Stelle herum zu entwickeln. Da unbehandelte Schwellungen zu schweren Komplikationen führen können, stellen Sie sicher, dass Sie verschriebene Medikamente einnehmen, um die Schwellung zu reduzieren und die Heilung der Narben zu unterstützen.

Übermäßige körperliche Belastungen können gefährlich sein.

Langes Training verursacht übermäßiges Schwitzen, was die Wahrscheinlichkeit einer Infektion erhöhen kann. Die meisten Ärzte empfehlen eine vorübergehende Pause bei solchen Aktivitäten zumindest für ein paar Wochen nach der Operation einzulegen. Vermeiden Sie außerdem Saunas und den Aufenthalt im Sonnenlicht über einen längeren Zeitraum.

 

10 JAHRE ERFAHRUNG

10 YEARS OF EXPERIENCE

INTERNATIONALER SERVICE

INTERNATIONAL SERVICE

PROBLEMLOS

HASSLE-FREE

 

 

 

 

 

 

3 TAGE KOSTENLOSE UNTERBRINGING


HOLEN SIE SICH IHR NATURHAAR ZURÜCK UND GENIEßEN SIE IHRE ZEIT IN ISANBUL!

8 STUNDEN PROZEDUR


NUR 8 STUNDEN , UM DEIN VERLORENES HAAR WIEDER ZU BEKOMMEN!

SCHMERZFREI


WIR SIND FÜHREND BEI DER ANWENDUNG DER SEDIERUNGSTECHNIK!

INTERNATIONALER SERVICE


BISHER HATTEN WIR MEHR ALS 1000 PATIENTEN AUS 30 VERSCHIEDENEN LÄNDERN.

UNSER KRANKENHAUS

Das größte Krankenhaus der Türkei

Modernste Technologie und Ausstattung

International JCI-zertifiziertes Krankenhaus

Die Entfernung zwischen Ihrem Krankenhaus und Ihrem Hotel beträgt nur 15 Minuten!

 

Unser Krankenhaus Unser Krankenhaus

0

Erfolgreiche Operationen

0

Monatliche Operationen

0

Medizinische Mitarbeiter

0

Länder

Kostenloser Transfer

KONSTENLOSER TRANSFER

Flughafentransfers

Englischsprachiger Reiseleiter (auch in anderen Sprachen verfügbar)

24 Stunden Service

HOTEL TOUR

Unser Hotel empfängt seine Gäste seit März 2015, unser Hotel befindet sich im Herzen von Sultanahmet, in der Nähe des Hagia Sophia Museums, das als eines der Weltwunder gilt und das zweit häufigst besuchte Museum der Türkei ist. Der Bezirk Sultanahmet bringt mit seinen einzigartigen Meisterwerken wie Topkapı Palast, Blaue Moschee, Hippodrom und Großer Basar bringt die Geschichte in unsere Gegenwart. All diese wichtigen Attraktionen, nur wenige Minuten von unserem Hotel entfernt.

First Choice For Medical Travel To Turkey that You Can Trust!
CALL US
call us
Reach us through whatsapp too
+90 542 568 75 42
Hair transplant Surgery

Hair transplant Surgery

Tips To Take Care Of Your Scalp After A Hair Transplant Surgery

 

The Hair transplant surgery is a reliable and result-oriented way to get rid of baldness. Like every surgery, recovering after this method takes some time, and needs you to take care of your scalp in order to prevent complications and reduce possible swelling.

Typically, a hair transplant surgery is not that simple as it may sound. You should expect some swelling, bruise, discomfort and pain in the scars. Some patients may also develop tiny pimples in the treated areas which is pretty normal after hair transplantation. 

Below are some important things you should do after undergoing a hair transplant surgery.

Use Saline Solution

Use saline solution to moisturize your scalp as it will speed up the post-surgery healing process and decrease chances of itching and infection.  Continue this application until you have your first hair wash after undergoing a hair transplant surgery.

Raised Head Positions Are Important

Keeping raised head position is important to prevent further swelling in addition to reduce the chances of developing other health issues. Use more than one pillow to keep your head in elevated position when sleeping. Some health providers also suggest resting the head on a reclining chair and if convenient, using the same chair for sleeping. 

Scratching is Damaging

You may experience a bit of tingling, itching and swelling after having a hair transplant surgery. Though it may feel like inevitable touching the scalp, you mustn’t rub or scratch the recently-operated scalp as it will lead to new grafts fall out before they begin to develop.

Alcohol Should Be Stopped

Alcohol consumption not only causes the hair loss in both men and women but also hampers the hair follicles growth after all kind of hair restoration methods. For that reason, it is recommended to avoid drinking alcohol as well as any recipe containing alcohol for the first month after the hair transplantation.   

Cold Compressions Can Help

A hair transplant surgery may cause swelling on the treated area as well as around the eyes.  Cold compressions are considered to be an effective technique to get rid of this swelling. It helps contract blood vessels present in the area thereby allowing decreased blood flow to move to that region. Make sure you don’t make excessive use of cold compressions as it may hamper new hair follicles growth.    

 

Scars Need Care

Typically, the appearance of scars on the scalp is inescapable when it comes to a hair transplant surgery. Also, there is a possibility of developing swelling on and around the treated area. Since, untreated swelling can result in serious complication, make sure you take prescribed medications to reduce the swelling and help the scars heal. 

 

Excessive Physical Exercises Can Be Hazardous

 

Exercising for long hours cause excessive sweating which can increase the likelihood of developing infections. Most doctors recommend putting a temporary pause on such activities at least for a couple of weeks post-surgery.  Additionally, avoid saunas and staying in the sun light for prolonged hours.

3 DAYS FREE
ACCOMMODATION


GET YOUR NATURAL HAIR BACK AND ENJOY
YOUR TIME IN ISTANBUL !

8 HOURS
PROCEDURE


8 HOURS ONLY FOR GETTING YOUR LOST
HAIR BACK AGAIN !

 
%100 PAINLESS


WE OWN THE LEADERSHIP IN USING THE
SEDATION TECHNIQUE !

INTERNATIONAL
SERVICE


SO FAR, WE HAD THAN 1000 PATIENTS FROM 30
DIFFERENT COUNTURIES

  • OUR HOSPITAL

  • Turkey's Largest Hospital
  • Most Modern Technology and Equipment
  • Internationally JCI Certified Hospital
  • The distance between your hospital and your hotel is only 15 minutes!
hotel

OUR HOSPITAL

Joint Commission International JCI - ISO 9001 Certificated
Haighly Experienced MDs 80+ Medical Doctors
Any kind of Medical Treatment 40+ Medical Branch
Largest Hospital in Turkey 60.000 m2 Indoor Area
500+ Monthly Operation Multi Language Support
With succesful results Speaking 8 Languages
hospital

Free VIP Transportation

free transfer

Airport Transfers English speaking guide
(available in other languages as well)
24 hours services

0
Successfull Operation
0
Monthly Operation
0
Medical Employes
0
Numbers Of Countries
Free Vip Transfer

FREE TRANSFER

  • Airport Transfers
  • English speaking guide (available in other Languages as well)
  • 24 hours services
You can reach us through